Pflegehinweise

logo

Tattoopflege

Gratulation!

Du hast dich bei uns tattoowieren lassen und kannst dich nun über dein wunderschönes neues Tattoo freuen. Und damit du auch von Anfang an, und lange Freude daran hast erklären wir dir nun den richtigen Umgang und die richtige Pflege mit deinem neuen Körperschmuck.

Zuallererst weisen wir dich darauf hin, dass dein neues Tattoo währen der Heilungsphase eine offene Wunde ist, die du nicht mit ungewaschenen Händen berühren solltest, da du über diese Keime und Bakterien auf die frische Wunde bringen kannst und es sich dadurch entzünden könnte.

Direkt nach dem Tattoowieren bekommst du von deinem Tattoowierer eine Schutzfolie auf dein frisches Tattoo. Diese dient zum Schutz und hilft dir bei der Wundheilung. Wie lange die Folie drauf bleiben sollte wird dir dein Tattoowierer gerne mitteilen.

Bevor du die Folie nach der empfohlenen Tragedauer entfernst solltest du diese am besten in der Dusche unter fließend Wasser einweichen um das Abziehen zu erleichtern. Nach dem Entfernen der Schutzfolie wasche dein Tattoo vorsichtig mit PH neutraler Seife und trockne es mit Küchenrolle ab.

Bitte keine Handtücher oder ähnliches verwenden da diese nicht fusselfrei sind und Rückstände auf deinem frischen Tattoo hinterlassen können.

Nachdem du dein Tattoo gewaschen und getrocknet hast cremst du es bitte 3 bis 4mal täglich dünn mit spezieller Tattoo Creme ein, diese bekommst du auch bei uns im Studio.

Die häufigsten Probleme bei der Heilung sind auf folgende Faktoren zurückzuführen:

- Berührung mit ungewaschenen Händen
- Benutzen von Reinigungsmitteln, auf die der Körper allergisch reagiert.
- Ungenügende oder unsachgemäße Pflege
- Tierhaare

Was muss ich beachten?

- Die ersten 4 Wochen nur duschen
- keine Sonne und kein Sonnenstudio
- kein Chlorwasser, keine Freibäder, Seen oder Meer - keine Wannenbäder
- keine Cremes, Salben oder Kosmetika (außer die empfohlene Tattoo Creme)


Damit dein Tattoo optimal heilen kann, solltest du deinen Körper in den ersten 3 Tagen schonen. Bei Auffälligkeiten melde dich direkt bei deinem Tätowierer, damit er dir schnellstmöglich weiterhelfen kann.



Piercingpflege

Gratulation!

Du hast dich bei uns piercen lassen und kannst dich nun über dein wunderschönes neues Schmuckstück freuen. Und damit du auch von Anfang an, und lange Freude daran hast erklären wir dir nun den richtigen Umgang und die richtige Pflege mit deinem neuen Schmuckstück.

Zuallererst weisen wir dich darauf hin, dass dein neues Piercing eine offene Wunde ist die du nicht mit ungewaschenen Händen berühren solltest, da du über diese Keime und Bakterien in den frischen Stichkanal bringen kannst, und es sich dadurch entzünden könnte.

Zur Pflege deines neuen Piercings benutzt du am besten 2 bis 4mal täglich Kamillan oder Prontolind, keinesfalls Desinfektion da diese den frischen Stichkanal zu sehr reizt.

Nach ungefähr 4 Wochen kommst du bitte nochmal zur Kontrolle zu uns ins Studio, damit wir den Heilungsprozess beurteilen können.

Diese Nachkontrolle ist natürlich genau wie der Erstschmuck im Preis inbegriffen und deshalb für dich kostenlos.



Most Wanted Onlinetermine Most Wanted Kontakt Most Wanted Instagram